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Infos für Patienten

 

 

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FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Warum bekommen Sie die Rechnung von uns und nicht von Ihrem Arzt?

Jeder Mensch hat ein Talent, Ihr Arzt ist hervorragend auf seinem Gebiet.
Wir sind es auf unserem: Privatliquidation.

Ihr Arzt hat uns beauftragt diese Tätigkeit in seinem Namen durchzuführen, damit er sich auf seine Kerntätigkeit konzentrieren kann, sich fachlich immer auf dem neusten Stand zu halten und dann mehr Zeit mit Ihnen verbringen kann: Seinen Patienten.

Für Sie entstehen dadurch keine Mehrkosten. Sie haben nur eine Einwilligungserklärung unterschrieben, dass wir in seinem Namen mit Ihren Daten arbeiten dürfen und wir uns aber zu strengster Geheimhaltung gegenüber Dritten verpflichtet haben.

Alle für Sie entstehenden Herausforderungen übernehmen wir für Sie: Erstattungsprobleme, Versicherungskorrespondenz usw.

An welche Bankverbindung müssen Sie das Geld überweisen?

Zahlungsempfänger: KAD Heiartz und Vogel oHG

Bankverbindung: Volksbank Köln Bonn eG

IBAN: DE 54 3806 0186 8200 9130 28

BIC: GENODED1BRS

Was machen Sie bei einer Beanstandung Ihrer Versicherung?

Bitte senden Sie uns das Kürzungsschreiben Ihrer Versicherung

per E-Mail an info@kad-koeln.de  oder
per Fax an 0221 / 94 86 49 – 99.


Vergessen Sie bitte nicht, uns auch Ihre Rechnungsnummer und Telefonnummer mitzuteilen, um Rückfragen auf kurzem Weg mit Ihnen klären zu können.

Wir prüfen den Sachverhalt für Sie und melden uns nach Klärung bei Ihnen zurück.

Die Rechnung liegt Ihnen nicht mehr vor und Sie benötigen ein Rechnungsduplikat?

Bitte halten Sie die Rechnungsnummer bereit und rufen Sie unsere Patienten-Hotline unter 0221 / 94 86 49 - 0 an und wählen Sie die Taste 1 für ein Rechnungsduplikat.

Die Hotline für den Service für ein Rechnungsduplikat ist 24/7 verfügbar.

Sie möchten wissen, ob Sie die Rechnung schon bezahlt haben?

Bitte halten Sie die Rechnungsnummer bereit und rufen Sie unsere Patienten-Hotline unter 0221 / 94 86 49 - 0 an und wählen Sie die Taste 2 für eine Auskunft zum aktuellen Zahlungsstand.

Die Hotline für den Service für den Zahlungsstand ist 24/7 verfügbar.

Haben Sie ein Rechnungsbetrag doppelt überwiesen?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@kad-koeln.de mit der Rechnungsnummer und den Abbuchungstagen der Beträge. Oder rufen Sie uns gerne unter der Patienten-Hotline 0221 / 94 86 49 – 0 an.

Sie erhalten den zu viel gezahlten Betrag auf dem Konto, von dem Sie überwiesen haben gutgeschrieben.

Die Rechnung wurde bezahlt und Sie haben trotzdem eine Mahnung erhalten?

Bitte überprüfen Sie, ob der Rechnungsbetrag tatsächlich abgebucht wurde von Ihrem Konto und ob die richtige Bankverbindung und die Rechnungsnummer bei der Überweisung angegeben wurde.

Sollten Sie die angemahnte Rechnung noch nicht beglichen haben, holen Sie dies bitte umgehend nach.

Sollte es dennoch Unstimmigkeiten geben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit der Rechnungsnummer und dem Überweisungsdatum an info@kad-koeln.de. Oder rufen Sie uns unter der Patienten-Hotline 0221 / 94 86 49 - 0 an.

In diesem Fall hat sich in der Regel Ihre Überweisung und der Versand der Mahnung überschnitten. Sie erhalten von uns eine Rückmeldung.

Wie können Sie eine Rechnung erhalten, obwohl Sie gesetzlich versichert sind?

Wahrscheinlich haben Sie vergessen, die Versichertenkarte in der Praxis abzugeben oder Sie haben Privatleistungen in Anspruch genommen.

Sie habe von uns eine Laborrechnung erhalten, aber den Betrag schon in der behandelten Arztpraxis bezahlt? In den meisten Fällen zahlen Sie in der Praxis nur die Behandlung. Für die Laboruntersuchung wird eine zusätzliche Rechnung gestellt.
Änderung Ihrer Adresse Sie sind umgezogen und haben eine neue Adresse. Wen müssen Sie informieren?

Adressabänderungen müssen immer dem behandelten Arzt mitgeteilt werden. Wir erhalten die aktuelle Adresse vom Arzt bei der Rechnungserstellung.

Wir können die Adresse nur für aktuelle Rechnungen abändern.

Sollte es um eine aktuelle Rechnung handeln, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer neuen Adresse an info@kad-koeln.de und geben Sie dabei immer die Rechnungsnummer an. Oder rufen Sie uns unter der Patienten-Hotline 0221 / 94 86 49 - 0 an.
Änderung Ihrer Rechnung Sie sind nicht mit einer Leistung einverstanden oder haben etwas zu beanstanden?
Sie haben Rückfragen zum Inhalt der Rechnung?


Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an info@kad-koeln.de mit oder rufen Sie uns gerne unter der Patienten-Hotline 0221 / 94 86 49 - 0 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

QR-Codes auf der Rechnung vom Kölner Abrechnungsdienst

Sie haben die Möglichkeit Ihre Rechnung und Ihre Überweisung mit den jeweiligen Barcodes bei Ihrer Versicherung bzw. Ihrer Bank einzureichen.
Sie können die Rechnung natürlich auch weiterhin auf dem üblichen Weg Ihrer Versicherung einreichen bzw. überweisen.

Einreichen der Rechnung online bei der Versicherung

Rechnung: eA- und eP-Code (Codes rechts oben und rechts unten auf der ersten Seite der Rechnung)
Sie können die Rechnung mit der App Ihrer Versicherung über Ihr Smartphone oder Tablet einreichen (iOS oder Android).
Hierbei sparen Sie Zeit und Portokosten.
• App Ihrer Versicherung herunterladen und einmalig registrieren
• Codes auf der Rechnung scannen und absenden
QR-Code eA
QR-Code eP

Überweisung der Rechnung online per GiroCode

Überweisung: GiroCode (Code über dem Überweisungsträger)
Mit dem GiroCode können Sie mit Ihrer Bank-App auf dem Smartphone oder Tablet (iOS oder Android) alle relevanten Daten für die Überweisung einscannen und bezahlen.
Hierbei sparen Sie sich das aufwendige Abtippen der Daten.
• App Ihrer Bank herunterladen und einmalig registrieren
• GiroCode über dem Überweisungsträger scannen und bezahlen
QR-Code Giro

Kontaktformular

Sie können auch gerne unser Kontaktformular für Rückfragen nutzen. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen zurück.

Rufen Sie uns gerne an!

Wir unterstützen und beraten Sie gerne zu Ihren Fragen telefonisch oder senden Sie uns eine E-Mail zu.

Bürozeiten:
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Freitag
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