Skip to content
verlauf_weiß gekappt

Über uns

 

 

seit-ueber-30-jahre

 

Über 30 Jahre Erfahrung für Sie

Der Kölner Abrechnungsdienst betreut mehr als 850 zufriedene Kunden bundesweit und gehört zu den etabliertesten Abrechnungsdiensten in ganz Deutschland. Zu unseren Kunden zählen Ärzte aller Fachrichtungen, Heilpraktiker, MVZ, zytologische und medizinische Labore. Wir erstellen ca. 3 Millionen Arztrechnungen pro Jahr und haben ein sehr erfolgreiches Forderungsmanagement.
Mit insgesamt mehr als 30 Mitarbeitern können wir die persönliche Beratung jedes Kunden garantieren.
Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Experten in der Privatliquidation und arbeiten für Ihren Erfolg.

Unser Standort

Flachsweg 2
50933 Köln
Unsere Geschichte

So wurden wir, was wir heute sind

  • Da kommen wir her:
    Gründung Ende der 1980er

    Hans Peter Vogel, Gründer und bis heute geschäftsführender Gesellschafter des Kölner Abrechnungsdienstes, ist selbst studierter Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker.

    Vertrieb und Kundenkontakt sind das Steckenpferd von Hans Peter Vogel. Zunächst konzentriert er sich bei der Vergrößerung seines Unternehmens auf Köln und sein Umland.

    Nach drei Jahren verstärkt Engelbert Josef Heiartz den prosperierenden Kölner Abrechnungsdienst und übernimmt die Leitung des Innendienstes, eine Tätigkeit, die seinem analytischen Wesen voll entspricht.
  • Expansion:
    Privatabrechnung aus Köln für Deutschland

    Hans Peter Vogel hingegen kann sich voll und ganz den Mandanten im Außendienst widmen. Nun überschreitet er auch die Grenzen Kölns bzw. NRWs und geht in die großen deutschen Städte.

    Dank der Digitalisierung kann von überall aus die Privatabrechnung erstellt werden.
    Der Kölner Abrechnungsdienst betreibt nur ein Stammhaus und hat dadurch einen wesentlichen Kostenvorteil. Diesen Kostenvorteil geben wir gerne an Sie weiter.
  • Das sind wir jetzt:
    Privatabrechnung in Zeiten der Digitalisierung

    Engelbert Josef Heiartz hat sich 2015 im Alter von 75 Jahren langsam aus dem Geschäft gezogen. Er ist bis heute dem Unternehmen freundschaftlich verbunden.

    An seine Stelle ist Florian Höll getreten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Privatabrechnung in Zeiten von Digitalisierung weiter voranzutreiben.

    Einer der größeren Projekte ist das neue KAD-Portal stetig weiterzuentwickeln. Für einen modernen und digitalen Datenaustausch für unsere Kunden.
  • Zukunft:
    Philosophie in der Privatabrechnung

    Unser Unternehmen ist ein standortbewusstes Familienunternehmen mit der Vision, bundesweit Mandanten bei der Privatabrechnung zu unterstützen.

    Wir verstehen uns selbst im Sinne und den Tugenden des ehrbaren und umsichtigen Kaufmanns.

    In der Zukunft sehen wir die Erweiterung der Digitalisierung zur Privatabrechnung.
    Einer unseren nächsten Projekten wird ein neues und modernes Portal für den Kundenservice.
    Unsere Seminare für Ärzte und Medizinische Fachangestellte werden zeitgemäß durch Online Seminare ersetzt.